Warum brennt mein Bizeps nicht? Z.B. beim Trizeps oder Schulter brennt es nach gewissen Wiederholungen aber nie beim Bizeps. Ist das bei euch auch so?

3 Antworten

Hallo Yaraki!

Die Belastung sollte so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Zu wenig Gewicht??

Sonst stimmt vielleicht die Technik nicht

Übrigens : Ich mache seit vielen Jahren Muskeltraining auf hohen Niveau, trainiere den Bizeps aber nie isoliert

Der wird bei vielen Übungen mit trainiert, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, das sollte auch nicht sein. Klingt halt stark nach falscher Ausführung. Lass von einem Trainer drüber schauen, oder schau dir Youtube Tutorials an.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Cloudzz  21.12.2020, 23:48

Wenn er bis zum muskelversagen trainieren will was auch viele regelmäßig machen sollte es immer brennen sonst hat man das nicht richtig gemacht.

Ausserdem sollte jedes training ein bischen burnen alles andere ist zu lasch man will ja auch vorwärts kommen und nicht das milchbubi stock-im-ar.sch training.

Sondern das Schaolinmönchs training o____o

Yaraki
Fragesteller
@Cloudzz

Mein Training Ist eigentlich intensiv. Ich trainiere ca. 30-40 Prozent am Limit entfernt. Natürlich gilt das für die jetzige Situation. Ich versuche mich auch immer wieder zu steigern und die Ausführung so korrekt wie möglich zu machen. Beim Bizeps aber hatte ich bis jetzt nie ein Brennen. Deswegen wundere ich mich.

Denn machst du den bizeps nicht platt genug. Mach antagonistische sätze mit viel gewicht anfangen dann nimmst 2 bis 5kg weniger usw.bis du bei 5kg angelangt bist.

Supersätze oder mach negative sätze.. viel gewicht nehmen und langsam runterlassen mit dem andern arm wieder hochziehen usw.