Muskelkater des Todes im Bizeps?

3 Antworten

Hallo Muskelkater des Todes 🤣, genial, dass merke ich mir. Nein, du kannst die anderen Muskelgruppen trainieren. Auch wenn du den Bizeps anfangs etwas merken wirst. Wenn du dann danach den Bizeps wieder trainieren willst fang nur mit weniger Gewicht an. Der Muskelkater muss langsam ausheilen. Gutes Training wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Einfach trainieren, grad weil du Anfänger bist, da ist Muskelkater normal

Von Experte Frank1409 bestätigt

Etwas kann das die Regeneration schon beeinträchtigen, aber das kannst du ignorieren.

Ein Tipp: Ich hab als Anfänger auch zu hart trainiert und hatte jedesmal krassen Muskelkater. Das ist aber quatsch. Insgesamt wird dein Muskelwachstum dadurch nicht besser. Am Anfang kannst du ruhig etwas Kraft rausnehmen, wenn du etwas Muskelkater hast, ist es gut, aber übertrieben muss es nicht sein. Später, wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst du bis zum absoluten Muskelversagen trainieren und hast trotzdem keinen schlimmen Muskelkater.