4 split mit nur 2 restdays?

2 Antworten

Zunächst hängt eine gute Antwort von Fakten ab die wir nicht kennen wie Alter und Trainingsstand

Und der 4 er ist echt Unsinn besonders so.  Da werden Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau.

Ein Ganzkörpertraining verhindert das. Trainierst Du länger als 1 Jahr darf es auch ein 2 er Split sein

Mehr nicht, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wozu nen 4er? Bist du Profi? 4er ist totaler Quatsch. Mach nen 2er 4x die Woche und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

stndwolf
Fragesteller

Ich habe vor einem Jahr einen 4er gefahren und bessere Erfolge damit erzielt als mit einem ok/uk oder push pull allerdings waren mir die restdays zu viel und daher ist meine Frage ob ich statt 3 restdays 2 einbauen kann

Sparrow75  04.11.2019, 14:50
@stndwolf

War vlt die Intensität des 2ers zu gering?! Du könnest nen 2er auch gut nach deinem Vorschlag machen.... also on on off on on off on on off on on off usw. So hättest du nur 2 Rest Days und würdest jede Muskelgruppe 2 Mal die Woche trainieren. So wie du es oben mit deinem 4er schreibst, trainierst du ja alles nur 1 - 1,5 Mal.