Mit leichtem Muskelkater in den Waden joggen gehen?

Im Po hab ich außerdem auch einen Muskelkater.

...und im Oberschenkel :^)

Was mir alles so im Laufe des Tages auffällt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr leichtem Muskelkater kannst du trainieren wirst aber schneller und stärker den nächsten Muskelkater haben.

Wenn du deinen Muskelkater noch dauerhaft spüren solltest ist Ruhe zu empfehlen und du solltest nicht trainieren. Wenn du den Muskelkater noch unter schwerer Belastung sehr schmerzhaft wahrnimmst solltest du immer noch eine Pause machen. Mach nicht auf hart und rede dir nicht ein das es doch gar nicht so schmerzt obwohl es doch der Fall ist, du wirst deinem Körper nur schaden und ihm nichts gutes tun.

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollte-ich-trainieren-sommerfigur#answer-345648679

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Jogge einfach, starte vorsichtig unterwegs wirst Du irgendwann auch nichts mehr oder sehr wenig spüren. Adrenalin. Endorphine und ähnliche Botenstoffe haben da eine Wirkung.

 Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Du kannst durchaus trainieren wenn es nicht zu schlimm ist.

Und nach wenigen Wochen ist das Thema endgültig durch - Du bekommst keinen Muskelkater mehr

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Joggen gehen kannst du immer.Das tut den Muskelkater gut . Also ja gehe joggen :)

Auf keinen Fall weiter Sport machen auch wenn du nur leichte muskelkater hast.