Muskelkater vom Joggen

5 Antworten

Hallo! Muskelkater entsteht bei der Beanspruchung von un - oder unter trainierten Muskeln. Schultern und Arme - da besonders der Bizeps - arbeiten bei jedem Schritt mit. Da ist ein Muskelkater ganz normal. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

du hast wohl beim Joggen die Arme von oben nach unten andauernd bewgt und davon hast du wohl einen Muskelkater bekommen. Machen mal eine kleine Pause von ein bis zwei Tagen und versuche dann die Arme nicht zu stark zu bewegen.

Gruss Peter

man bewegt die arme halt mit das trainniert aber nur ein wenig :)

Lalah
Fragesteller

ich spüre dden Muskelkater aber nahezu in dem SELBEN Maß wie in den Beinen^^

HerrHagen  28.11.2012, 20:53
@Lalah

Dann wird´s Zeit dass du wieder was tust ;D

Der Kater geht schnell vorbei da sich grad stabilisierende Muskeln schnell an Belastung gewöhnen.

Natürlich. Die Schultern sowie der untere Rücken und auch ein Teil der Arme (bizeps) wird belastet da du beim Laufen ja den Oberkörper stabilisierst.

Durch aus, aber es könnte auch sein das du eventuell verkrampft läufst. Zum Thema Joggen habe ich soeben einen Interessanten Beitrag verfasst, vielleicht findest du auch etwas was du brauchst. Reinschauen lohnt sich. Sag bescheid ob der tipp gut war!?

Ach so der Beitrag --> http://www.gutefrage.net/frage/passende-laufschuhe