Ausdauer trainieren und Krafttraining?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Joggen bzw. Ausdauertraining verbessert sich die Atmung , die Kondition , die Sauerstoffaufnahme usw. ; die Muskeln werden auch besser durchblutet . Vielleicht reicht am Anfang auch schon 1 Mal Ausdauertraining die Woche . 30 - 60 min wären gut . Beim Fitness ginge es auch ; z.B. Aufwärmen , Rad , Stepper und Laufband . Auf den Muskelaufbau dürfte es sich nicht allzu negativ auswirken .

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, Ausdauertraining ist wichtig für Dein Herz-Kreislaufsystem und steigert letztlich sogar Deine Leistungsfähigkeit - auch beim Krafttraining.

Mit dem Krafttraining baust Du aktive Körpermasse auf Muskeln) und mit dem Ausdauertraining baust Du passive Körpermasse (u.a. Fett) ab.

25-30 Min. draußen joggen 2 Mal die Woche ist ein guter Start.

Wie lange trainierst Du schon? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung