Unterschied bei Ausdauer Sport?

2 Antworten

Weil das nicht dasselbe ist.

Wer im Laufen besser werden möchte, muss laufen

Wer im Rudern besser werden möchte,muss rudern.

Ist wie im Kraftsport.Ich kann ja auch nicht sagen, ich möchte mit 200 Kilo Kniebeugen schaffen, also drücke ich 200 Kilo auf der Bank, weil Kraftsport ist ja Kraftsport.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
S1m0n1846
Fragesteller

Ja aber beim Kraftsport sind es ja ganz klar verschiedene Muskeln die man beansprucht, während bei Ausdauer Sport es immer Herz-Kreislauf und die Lunge ist. Oder hab ich da was ganz falsch verstanden

David  27.02.2021, 21:25
@S1m0n1846

korrekt.

genau so wie beim Laufen.

Es sind wesentlich mehr Muskeln und weitere/ andere Zusammenhänge aktiv, als wenn du zum Beispiel nur auf dem Fahrrad sitzt.

Beides ist zwar gut für das Herz-Kreislauf-System, aber wenn du in einer Übung besser werden willst, musst du dich auch in dieser Übung steigern.

Wenn du Kraft und Kondition trainieren willst, kannst du am besten Zirkeltraining im Fitnesstudio machen. In dem Fitnesstudio wo ich war, waren bestimmte Geräte fürs Zirkeltraining.