Kann man durch Training von Luftanhalten mehr Ausdauer im Sport entwickeln?

3 Antworten

Durch ein gezieltes Apnoe Training gewöhnt sich der Körper an eine geringere O2 Sättigung und ist in der Lage mehr O2 aus der Atemluft für sich zu nutzten. So kann tatsächlich die Kondition verbessert werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass du plötzlich viel weiter joggen kannst, um das Training kommt man damit nicht rum.

Die Atmung trainieren eher. Wenn du joggst und nebenbei noch reden kannst ohne zu husten...

Unwahrscheinlich.

Wenn du besser in einer bestimmten Disziplin werden willst, musst du diese Disziplin üben. Abkürzungen gibt es nicht.