Shuttle run, Ausdauer?

1 Antwort

Hallo, zuallererst ist es wichtig zu verstehen, dass man im Joggen, sowie in allen anderen Sportarten auch nur durch konstantes Training über einen längeren Zeitraum besser wird. Zur Technik: Ja, es gibt Lauftechniken, die "besser" als andere sind, aber um seinen Laufstil zu verbessern muss man zuerst herausfinden, was genau man verbessern muss und das dann konstant üben. Es gibt dazu verschiedene Technik- Drills , z.B. ABC-Läufe (YouTube), allerdings hilft dir auch die beste Technik überhaupt nicht, wenn deine Ausdauer auf keinem guten Stand ist und ich meine überhaupt nicht.

Was du also machen kannst:

  • Laufen gehen, einfach mal herausfinden, was geht und was nicht geht und wie lange es geht.
  • Irgendwann, wenn du ein gewisses Ausdauerlevel erreicht hast anfangen in verschiedenen Bereichen zu trainieren
  • Das ganze konstant üben

Abkürzungen gibt es nicht 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustAPersonHuch
Fragesteller

Vielen Dank.
ich werde es so gut wie möglich probieren, konstant zu üben. Mir fehlt manchmal leider die Motivation, aber Ausdauer ist leider wichtig :/