Rennrad fahren oder laufen?

3 Antworten

Also ich laufe 12 km am Tag und komme damit sehr gut klar. Ich spiele auch in einem Verein und kann die 90 Minuten fast immer durchlaufen. Meine Mitspieler fragen mich auch immer wie ich das mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides möglich. Beim Rennradfahren musst du allerdings ca die vierfache Distanz fahren um den gleichen Effekt wie beim Laufen zu erreichen. Wäre mir zu zeitaufwendig

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Janasoma936
Fragesteller

bin heute 40 km in 1 std 15 min gefahren. Wenn ich 10 km Laufen würde bräuchte ich ca. 50 min. So ein Riesen Unterschied ist das nicht.

Für Fußball ist joggen zum Training wohl sinnvoller. Außerdem hat ein Sportgerät -- was die meisten Rennräder anhand ihrer Ausstattung sind -- nichts auf öffentlichen Straßen verloren.