Seilspringen oder Normales joggen effektiver für Ausdauer als Fußballer?

2 Antworten

Hallo! Für eine gute Antwort gehören da Informationen rein wie Alter und wofür.

Ist nämlich z. B. für Fußballer völlig anders als für Langstreckenläufer.

Aber im Zweifelsfall ist Joggen immer gut

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich weiß nicht was effektiver ist, aber weil du als Fußballer ja auch laufen musst würde ich laufen. Ich laufe auch und finde als Fußballspieler sind Tempoläufe/Intervalle auch ganz gut als Training. Wenn du willst kannst du ja auch beides machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik