Ausdauer verbessern als 107KG Übergewicht wie?

5 Antworten

Laufen ist bei Übergewicht auch nicht mehr gut für den Rücken. Radfahren ist erstmal am besten. Mit guter Musik und mit gut angepassten Zielen kann das auch sehr Spaß machen. Ansonsten gibt es Cardio Workouts wo es mehr auf Bewegung als auf Kraft ankommt. Mir würde noch Trampolinspringen einfallen. Egal was du machst, ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby
XDHEYYLP
Fragesteller

Danke für den Kommentar ❤️

Probier mal schwimmen aus. Das geht nicht auf die Gelenke.

Bin kein super duper Experte, aber als Ausdauer Hater bin ich gut gefahren damit, wenn ich spazieren gegangen bin und dann die Runde immer zügiger gelaufen bin. Ansonsten sagt man ja schwimmen sei gut für die Gelenke.

XDHEYYLP
Fragesteller

Danke 🙏

Walking, nordic Walking, schwimmen, Radfahren,...

Wenn dir die Füße schmerzen, solltest du ggf das Schuhwerk ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Nichts machen, wo Dein Übergewicht belastet. KEIN Seilspringen. KEIN Joggen. KEIN ... . Radfahren wenn Du es sicher tun kannst. Spazieren gehen. Schwimmen.

Hayns  05.01.2024, 14:09

Mit Schwimmen ist Radfahren bei Übergewicht das Beste.