Als Fußballer aufm Laufband?

2 Antworten

Auf jeden Fall besser als kein Training. Natürlich ist Laufen draußen besser, doch wenn es nicht anders geht, dann ist das auch gut. Zumal man ja auch Geschwindigkeitsstufen präzise einstellen kann.

soomeeonee141
Fragesteller

Aber ist es auch in Ordnung wenn ich die ganze Zeit im selben Tempo bleibe ?

Fuballspieler  30.07.2020, 23:56
@soomeeonee141

Es ist nicht schlimm.

Aber für ein erfolgreiches Training muss man Parameter ändern, auch beim Laufen. Dabei geht es auch darum, echtes Laufen auf dem Platz zu "simulieren". Also mal beschleunigen, mal bremsen.

Aber für reines Ausdauertraining reicht das, was du machst, auch.

Joa, das wäre eine gute Idee fürs Ausdauertraining