Geschwindigkeit Laufband Fußball?

4 Antworten

16kmh reichen für intervallläufe, auch für Fußballer, wahrscheinlich eh.. kommt ja drauf an wie lange Pause und welche Geschwindigkeit du im ruhe-intervall machst. Oder wielange die intervalle sind. Da kannst dich echt lange spielen, denk ich.

Die Ausdauer wird aber nicht zuletzt vorallem durch dauerläufe wesentlich verbessert, also weit mehr als 5km, zb 10-15. Aber das dann nur 1-2x die Woche, denn das beißt sich sonst sicher mit deinem restlichen Training.

Mach Seilspringen. Ist deutlich besser geeignet um die Ausdauer zu verbessern.

SimplySwissi
Fragesteller

Sorry aber das teure Laufband möchte ich nicht einfach so stehen lassen...

VictorVector  03.07.2021, 21:12
@SimplySwissi

Selbst Schuld wenn du dir solch Kram holst, obwohl es gar nicht nötig ist.

Vor allem wenn das Laufband durch Geschwindigkeit so eingeschränkt ist.

Verkauf es am Besten wieder!

Soll ich jetzt täglich 2km, 5km oder sogar mehr laufen?

Mehr. Orientier dich statt an der Distanz lieber an der Dauer. Eine Stunde in einem dir angenehmen Tempo darf's schon sein. Und mache keinen Wettkampf draus. Laufe lieber zu langsam als zu schnell.

Ich vermeide Intervallläufe

Das ist schade, denn genau davon würdest du im Spiel profitieren. Vermutlich trainierst du sowas aber eh regelmäßig auf dem Platz.

Ja das Laufen kann nützlich sein. Allerdings nicht jeden Tag, denn dein Körper und Muskeln brauchen Regeneration.