Wie schnell verbessert man seine Ausdauer?

5 Antworten

Ausdauer verbesserst du, in dem du regelmäßig Ausdauertraining machst (große Betonung liegt auf regelmäßig!).

Ich selbst behaupte, dass ich seeeehr viel Ausdauer habe, was zum körperlichen trainieren aber noch dazu kommt: der Kopf muss mit machen! Geh auch mal an deine Grenzen, selbst wenn es mal schwer fällt. Sich selbst auch mal ein wenig quälen und fordern und dann, das kannst du mir glauben, wirst du die größten Erfolge vor finden.

Ich schätze nach einem Monat wirst du schon einen deutlichen Fortschritt bemerken.

Viel Glück und Motivation wünsche ich dir.

P.S. geh nicht nur auf's Laufband, Fahrrad fahren ist da z. B. auch nicht schlecht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausdauer- und auch Kraftsport belohnt die Geduldigen, die kontinuierlich weiter an sich arbeiten wollen. Nur Geduld haben und das Training weiter durchziehen.

Man kann sich unglaublich steigern - Beispiel : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft.

Ausdauer bekommt man recht schnell aber natürlich spielt auch die Genetik mit.

Und es gilt wie beim Joggen : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.  min 30 Minuten

Joggen ist übrigens wesentlich besser als Laufband, schon für den Kopf

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, mach dir echt keinen Kopf, das geht richtig schnell!

Ich habe vor ca 5 Jahren mit Lauftraining begonnen. Ich übertreibe jetzt ein bisschen aber im Grunde stimmt es: Mein erstes Lauftraining hat 10 Minuten gedauert und ich dachte, ich brauche danach ein Sauerstoffzelt!

Ich hab mich sooo schnell gesteigert! Das war unglaublich!

Gerade im Ausdauersport kannst du innerhalb von 3-4 Monaten Berge versetzen und bekommst extrem viel positives Feedback von der eigenen Leistungssteigerung, dass dazu anhält, dass man weitermacht!

Und wenn man etwas erreicht, dann macht es auch noch mehr Spass!

übrigens war ich auch schon 60min auf dem Laufband also ich laufe dann eben in der zeit in der ich nicht mehr joggen kann. Insgesamt jogge ich von diesem 60min nur 15

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport