Ganzkörper training, aber wie lange und was beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Ganzkörpertraining ist super ! Es wäre vl. besser gewesen zuerst mit dem Ganzkörpertraining zu beginnen, jedoch bringt sich das Ganzkörpertraining definitiv etwas. Du hast einen anderen Reiz, deine Körperspannung wird verbessert & der Muskelwachstum nimmt auch zu ( da anderer Reiz für den Muskel )

ich würde beim Ganzkörpertraining empfehlen, soviele Übungen du eben machen willst, 2 Runden machst ( ca. so, Brust 1.Aufwärmsatz -1.Satz- 2.Satz ) solange bis du nicht mehr kannst, und dasselbe mit den restlichen Muskelgruppen, wenn du fertig bist, die 2te runde beginnen. & eine Muskelgruppe kannst du zum schluss komplett zerstören in dem du noch einen zusätzlichen satz machst. Du wirst sehen dieses Training ist sehr effektiv ---> bis du deinen trainigsplan änderst & wieder anders an die sache rangehst (:

Bestkev
Fragesteller

Und wieviele verschiedene übungen pro muskelgruppe?

fuel4life  23.01.2012, 12:58
@Bestkev

eher auf Grundübungen fokusieren, 2 Übungen reichen vollkommen .. Je nach Gefühl, kannst du bei einer od. 2 Muskelgruppen wie schon erwähnt eine zusätzliche Übung machen, jedoch würde ich da nicht übertreiben.

Übrigens der Grund warum ein Ganzkörpertraining noch sehr effektiv ist, liegt daran das du sozusagen durch den Reiz von den Muskeln deines ganzen Körper "Wachstumshormone" & ühaupt generell viel Hormonausschüttung hast & das dem Wachstum der Muskel natürlich zugute kommt. (: try

Du traineirst mit dem GK bis du keine Fortschritte mehr machst, es gibt Leute die trainieren jahrelang mit Ganzkörperplänen.

2-4 mal pro Woche trainieren.

Guck dir mal die Links an, da sind gute GKs:

WKM Plan

bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Alternierender Ganzkörper-Plan

team-andro.com/phpBB3/was-fuer-ein-plan-ist-fuer-einen-anfaenger-geeignet-t144370.html

Schau am besten bei Youtube auf EaFitness vorbei. Da gibt es ein gutes Video zu GK-Training. Dauert etwas, aber der Herr erklärt alles von A bis Z . Hier : https://www.youtube.com/watch?v=j3cpuzAxsRw&list=UUaZYGFxOB91whvsQPFGRUrw

Trainiere mit dem nun seit 3 Monaten und hab krasse Resultate! Gar keine Lust auf Split wieder umzusteigen :D Der hat noch mehr nützliche Videos drinnen, falls du also Fitnessinteressiert bist, kannst da bissl rumsurfen.