Brust-Bizeps oder Brust Trizeps?

2 Antworten

Brust und trizeps, da du beide Muskeln bei allen brustübungen brauchst. Beim rückentraining arbeitet wiederum der bizeps mit. So ist die Regeneration besser gewährleistet.

Ein komplett gezieltes Training, vorallem bei Übungen für die größere Muskulatur wie lat und Brust, ist jedoch nicht möglich. Lat und brust sowie bizeps und trizeps sind Gegenspieler. Daher würde ich darauf achten zwischen dem brust- und Rückentag ebenfalls einen Tag Pause einzuhalten.

Generell ist es besser, die Antagonisten in der gleichen Trainingseinheit anzusprechen.

Auf der anderen Seite halte ich in den meisten Fällen ein abwechslungsreiches funktionelles Ganzkörpertraining für die bessere Wahl.