Schaffe kein Liegestütz?

Laura8383  22.01.2023, 20:14

Bist du übergewichtig?

HetzerPanzer355
Fragesteller

Skinny/fat.Habe einfach keine Kraft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du es mit „Frauenliegestützen“ schon angefangen hast: Die Übung vereinfachen.

(Weiter) vereinfachen kannst du (Frauen-)Liegestütze zum Beispiel, indem du erstmal nur das langsame, kontrollierte Absenken (ohne dich danach wieder hochzudrücken) machst, bis du das ein paar Mal hintereinander schaffst. Dann vielleicht nur das Hochdrücken aus dem Liegen heraus. Und wenn du beides gut kannst, versuchst du die „komplette“ (Frauen-)Liegestütze.

Und wenn du das alles (nur Absenken, nur Hochdrücken, „komplett“) mit „Frauenliegestützen“ schaffst, machst du dasselbe mit „normalen“ Liegestützen.

Es gibt so viele Varianten an Liegestützen da wirst du sicher eine finden mit der du üben kannst. In der Regel kommt man schnell zu Erfolgen und kann die Wiederholungen steigern.

Beim Liegestütz benötigt man primär Brust und Schultermuskulatur aber auch wie du sagst Trizeps. Wenn du diese Regionen isoliert trainierst kann das natürlich nicht schaden. Aber auch Bauch und Rücken sind involviert.

Versuche auf sie auf den Knien und die Arme eher mittig zu positionieren und das jeden Tag so viel du kannst. Alternativ mal in die Anspannung und diese halten statt ganz runter zu gehen. Als nächstes weiter runter und halten bis du Wiederholungen schaffst.

Viel Erfolg!

Ich meine ja. Ich würde den ganzen Oberkörper trainieren mit Brustpresse und Hanteln. Und immer wieder Liegestütze machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich würde dir empfehlen verschiedene Übungen zu mach die Ähnlichkeiten mit pushups haben. Versuche zum Beispiel erstmal in den Liegestütz zu gehen und diesen so lange wie möglich zu halt. ( also in der obersten Position). Damit kannst du schonmal deinen Rumpf ind die Schultern stärken. Weiter kannst du probieren kürzere Wiederholungen zu machen. Also gehe nicht gleich bis nach ganz unten sondern nur so weit wie du dich auch wieder hoch drücken kannst.
versuche dich dann immer weiter zu steigern und schau die am besten auf YouTube videos über die Ausführung an

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Woher ich das weiß:Hobby

das kommt mit der zeit fange mit frauenliegestütze an lass dich nicht runterkriegen es wird immer besser glaub mir glaube an dich ...