Muskelaufbau mit 10kg Hantel?

5 Antworten

Mit zusätzlich einer richtigen Ernährung wirst du bisschen was aufbauen können vorallem als Anfänger.

Meine Tipps an dich:

1.Iss mindestens deine Erhaltungskalorien oder sogar einen leichten Kalorienüberschuss sonst wirst du keine Muskeln aufbauen (deinen Bedarf kannst du online berechnen).

2. Genug Eiweiss essen für den Muskelaufbau. 1-5g/2g pro Kg sind optimal, höher würde ich nicht gehen.

3. Auf Dauer wird das nichts mit 10kg.. Versuch dich immer zu steigern.. Wenn dir 10kg zu leicht werden machst du entweder mehr Wiederholungen ODER du haust mehr Gewicht drauf. Zum Beispiel 12,5..dann ab nächste Woche 14 oder 13kg und immer so weiter, du musst den Muskel "schocken", damit er sich nicht auf die 10kg irgendwann einstellen kann. :)

Ich wünsche dir alles Gute mein lieber. Gib Gas!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mrphedonn  11.02.2021, 14:44

Ach und noch ein "Tipp": Protokollier das ganze, um zu schauen, ob du auch Erfolge erzielst. 1x die Woche um die gleiche Uhrzeit auf nüchternen Magen auf die Waage und das Gewicht dann mit nächster Woche vergleichen UND 1x die Woche ein Foto am Spiegel machen und auch vergleichen (alles unter gleichen Umständen also Licht usw.)

Beim Muskelaufbau zählt am meisten die Ernährung. Es ist also wichtig, dass du genug Proteine/Eiweiß zu dir nimmst um Muskeln aufzubauen. Eine 10kg Hantel bringt auf jeden fall schon einmal was. Vor allen wenn du dann mehrere Wiederholung machst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja wenn die Ernährung stimmt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

regelmäßigkeit ist wichtig

Xfighterzx
Fragesteller

Wollte jeden zweiten tag ein ganzkörpertraining machen? Geht das?

Du kannst dir die 10kg Hantel kaufen. Kaufe aber noch am besten zwei kleine 5kg Hanteln damit du Abwechslung hast

Xfighterzx
Fragesteller

Würde man leichte erfolge sehen bei einem ganzkörpertraining alle zwei tage?

Erva360  11.02.2021, 15:18
@Xfighterzx

Da du neu anfängst wird es eh wieso bisschen Zeit brauchen um Erfolge zu sehen