Bekommt man mit einer 10kg Hantel in einer Woche viel Muskel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Muskelmasse aufzubauen ist ein langwähriger Prozess, das klappt nicht von Heute auf Morgen. Gerade in deinem Alter ist pures Krafttraining nicht sinnvoll und ins Fitnessstudio kommst du frühstens mit 16. Such dir am besten eine Sportart im Verein wie z.B Schwimmen, Badminton. Gut geeignet ist Kampfsport ( KungFu etc) . Dort bleibst du Fit, trainierst deine Muskeln und lernst auch viel für den Geist und Verstand außerdem baust du Selbstvertrauen auf. Spreche aus Erfahrung (=

Wenn du dennoch etwas zu Hause trainieren willst, mach dir einen Trainingsplan und fang z.B mit Laufen, Liegestütze ( viele Variationen), Sit Ups usw an.

Ich weiß nicht wieviel Muskeln dein Freund hat, aber in 1 Woche geht das nicht!!! Vllt hat er in einer Woche geschafft die Hantel hochzuheben. Wahrscheinlicher (-;

LG

Das ist Schwachsinn! Zuerst mal bist du für Hanteltraining noch zu jung, in deinem Alter wäre ein Aufbau und Konditionstraining (Liegestütze, Schwimmen, Radfahren, Klimmzüge) besser, da du noch im Wachstum bist. Und in nur einer Woche tut sich genau gar nichts,...

erstamal bringen 15min pro woche nichts, ich rate dir montags, mittwochs und freitags zu trainieren, damit sich deine muskeln dienstags und donnerstags erholen können, mach 3 sets mit je ca 15-20 wiederholungen. fang auf keinen fall mit 10kg hanteln an, am besten fängst du wirklich mit 5kg an und steigerst dich mit der zeit..

du bist noch jung, also fang langsam an und steigere dich nach und nach, 5kg sind auch nicht zu unterschätzen, wiegen schon was wenn du das 15 min. machen willst. also wenn dus täglich machst merkt mans nach einer woche, einmal pro woche bringt da nix.

JEDE Woche 15 min ? Mach mal jeden Tag draus ... und kauf dir 2 sonst wirds ungleichmäßig ;-)