15 kg Hantel aber kann nicht hochheben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Mach bitte nicht den Fehler und versuche gleich Bäume auszureißen. Das werden dir deine Gelenke und Muskeln nicht danken.

Du musst erstmal kleine Brötchen backen, d.h. einfach mal die Gewichte komplett runter nehmen, und dann Schritt für Schritt ein aufbauendes Training machen.

http://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/hanteltraining/hanteltraining

Ohne die Gewicht kannst du erstmal ein Gefühl für die Bewegungsabläufe entwickeln.

Kasi  30.12.2010, 12:10

Danke...

...man fängt immer mit der kleinsten an und steigert sich. das ist der sinn des trainings.

hijackthis
Fragesteller

ok danke :)

Das ist sogar sehr wichtig, klein anzufangen. Nimm das kleinstmögliche Gewicht und trainiere damit ein paar Wochen lang. Es kommt am Anfang nicht auf das große Gewicht an, sondern auf die Anzahl an Wiederholungen. Solltest Du Anfangs zu schwer heben, kannst Du Dir auch die Muskeln und Sehnen zerren. Später, wenn Dir die kleine kg-Zahl zu leicht wird, kannst Du das Gewicht langsam steigern.

Du kannst keine 15 kg anheben? Oh man. Sowas sollte man eigentlich vorher wissen dann ;)

Ja dann musst du mit ner kleineren Nummer anfangen.

Wenn du die 15 Kg jetzt heben kannst musst du mit leichteren zuerst üben.