Wie viel Gewichte für homeworkout?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie viele Gewichte sind für Anfänger (1,86m , 150 kg) empfohlen?

Sinnvoll ist ein Set, mit dem du jedes Gewicht zwischen 1 und 30 kg abbilden kannst. Also ein Set bestehend aus diesen Scheiben

  • 2 × 0,5 kg
  • 2 × 1 kg
  • 2 × 2 kg
  • 2 × 4 kg
  • 2 × 8 kg

Eine preiswerte Alternative sind Therabänder mit unterschiedlichen Widerständen.

Alex

Hallo bei einem Körpergewicht von 150 kg solltest erst mal etwas abnehmen, weniger essen und viel Bewegung, mit den Handeln kannst später auch noch trainieren, die Gewichte so wählen, das bei jeder Übung 2x 12-15 WDH schaffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grinchi91
Fragesteller

Aktuell schaffe ich es von Psyche her nicht in ein Fitnessstudio. Ernährungsberatung ist vor 2 Wochen gestartet von KK. Was mir fehlt ist eben etwas Krafttraining

Nimm so schwere Gewichte die du auch wiederholen kannst.

Das ist schwer zu sagen.

Ich würde dir raten schonmal ins Gym zu gehen und Krafttraining und Kardio kombinieren.