Kann man mit 10 kg Hantel Bizeps aufbauen?

4 Antworten

Am Anfang ja, relativ bald dann nicht mehr und bitte nicht nur Bizeps trainieren

Greekchico
Fragesteller

Wieso nicht nur Bizeps ? Und wieso dann nach ner Zeit nicht mehr?

Henny97  28.03.2022, 17:13
@Greekchico

Weil der Körper aus mehr als nur dem Bizeps besteht und weil du i.d.R. stärker wirst und um Muskeln aufzubauen muss stetig der Reiz erhöht werden

Prinzipiell schon, hängt allerdings davon ab wie trainiert du schon bist. Wenn du erst anfängst kann man damit schon den Bizeps trainieren. Aber für einen dicken Arm immer auch den Trizeps trainieren 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei kleinen Muskelgruppen benötigt man kein Schweres Gewicht.

Doch, definitiv, einen gewissen Bizeps mit sehr sauberer Technik bekommt man mit 10 Kilo gut hin.