was bringt es mit 2 kg hanteln zu üben

4 Antworten

Die Masse an Übungen ist natürlich das größte Argument dieses Trainings, Muskelaufbau betreibst du damit allerdings nicht, eher Energieumsetzung durch die Bewegung:D

Damit trainierst du deine aerobe Kraftausdauer. Du bekommst nicht mehr Kraft, jedoch eine längere Ausdauer und kannst somit niedriges Gewicht sehr oft heben, ohne dabei zu ermüden.

CrazyTypKerl  28.04.2018, 19:32

doch man kann Kraft schon aufbauen ich mache es so 1 - 2 Tagen 10 bis 30 Wiederholungen

Hallo erstmal ein zu niedrigstes gewicht bringt beim Muskelaufbau überhaupt gar nix. Du trainierst deine Ausdauer eher damit aber das widerrum ist zum Definieren. Und noch eines um Muskelzuwachs zu bekommen muss man das gewicht alle 6 - 8 Wochen steigern . Dabei dürfen die wiederholungen nur bei 8 - 12 liegen . Es sollten 3 - 4 Sätze sein Mehr nicht. Alles was darüber ist ist kein Muskelzuwachs mehr. Also das mit denn zwei Kilo würde ich mir noch mal überlegen:-)

2 kilos oÔ wenn du eine frau bist okay. aber als männliches wesen ein bisschen zu wenig.