Mit wie viel kg Bizeps aufbauen?

3 Antworten

Das Gewicht muss immer unter Berücksichtigung einer richtigen Ausführung und im besten Fall der Isolation des Armbeugers an das jeweilige muskuläre Level eines Menschen angepasst sein.

Für ein 30kg schweres Kind wären das vermutlich 1kg, für einen Profibodybuilder 20kg und für dich schätze ich irgendwas zwischen 5-8kg.

Ich trainiere meinen Bizeps momentan mit 10kg x 12 Wiederholungen x 4 Sätze. Vor 5 Jahren noch mit 10kg weniger Muskulatur habe ich 20kg bewegt, was sehr viel darüber aussagt wie unsauber meine Technik gewesen sein muss.

Isolierst du den Bizeps richtig, rastest deine Schultern hinten/unten ein sodass du nicht mit der vorderen Schulter mitarbeitest, keinen Schwung benutzt und die gesamte Bewegungsamplitude (Range of Motion) nutzt sowie bei bei Beugung auch eine Außenrotation einbaust (klassische Bizepscurls, keine Hammercurls) damit der Bizeps vollständig kontrahiert und gereizt wird, packt der nicht ansatzweise soviel Gewicht wie die meisten benutzen.

Absolviere besser ein komplexes Ganzkörpertianing.

Der Bizeps ist eher ein kleiner Muskel, den es nicht lohnt, isoliert zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Wenn du Muskeln aufbauen willst, eher die 15 kg mit 15 wdh. Wenn du die 8 kg schon 40 mal schaffst ist es zu leicht und eher ein Ausdauertraining.

Du bist echt stark für 14. Ich schaffe 7 kg mit 15 wdh