Ist 28,5 cm oberarmumfang gut für einen 14-jährigen jungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt geschrieben hättest, du wärst schon ein Jahr am trainieren, würde ich sagen du hast dünne Arme. Aber als Anfänger kannst du froh sein wenn du 3-5 cm im Jahr zulegst. Du brauchst noch nicht mal ein Sportstudio. Klimmzüge, Liegestützen und eine Langhantel zum Bankdrücken. Dann wirst du gleichmäßig zulegen. Bei hartem Training und guter Ernährung auch schneller.

Wichtig ist, das der Oberarm nicht nur dick aussieht, sondern auch gut definiert ist. Deshalb auf die Ernährung achten Dann wirken 35cm besser als 40cm undefiniert.

Ach ja, Definition bedeutet das um den Muskel kaum Fettmasse ist.

Das ist ziemlich wenig. Meine Tochter ist 15, spielt Handball und hat einen Umfang von 29,5. Sie wiegt nur 58 kg.

Hab halt auch nicht angespannt

@Chris6808

Sie hat auch nicht angespannt. Aber SIE trainiert auch viel (ca. 30 Liegestütze pro Tag). SIE spielt Oberliega, da braucht man schon power in den Armen.

@freakymonday

ich spiel auch Handball und Oberliga und Auswahl da sind 30 Liegestütze wie eine Nadel im heu Haufen

wenn überhaupt ist das durchschnitt..

P.S: was bringt dir denn der Bizeps? hm? Warum versuchst du den isoliert zu traineren?

Dicke arme alleine bringen es nicht. Trainier doch den ganzen Körper. Bei den meisten Rückenübungen ist eh der Bizeps sekundär beteiligt. Und wenn du den Rücken hart trainierst, hast du auch Muskelkater in den Armen am Anfang.

Ich beispielsweise bin 16 und habe 40cm Armumfang, bloß, dass ich die Arme nie isoliert trainiert habe.

Also das ist wenig. Ich bin 14 1/2 und habe einen Umfang von 29cm....

Lernt einfach mal zufrieden zu sein so wie ihr seid. ;)