Bizeps trainieren mit Hanteln wie viel Kg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Deine Daten richtig lese bist Du Gewichtsmässig, nicht gerade am oberen Limit. Ein Bizeps Training alleine ist sagen wir mal nicht Zielführend. Du musst Deinen ganzen Körper Trainieren und vor allem richtig essen, aber das ist ein anderes Thema. Für ein Training würde ich Dir Volumen Training empfehlen. Bedeutet 8-10 Wiederholungen, 4-5 Sätze mit steigendem Gewicht. Wobei es bei den letzten Sätzen auch gerne nur 6 Wiederholungen sein dürfen. Aber mit dem Training setzt Du nur einen Muskelreiz, wachsen tun die Teile in den Ruhephasen danach, und hierzu musst Du Deinen Körper mit der richtigen Ernährung versorgen.

Du nimmst soviel Gewichte das du ca. 8-15 Wiederholungen in 2-3 Sätzen schaffst. Das höchstens alle 2-3 Tage. Deine Muskeln bauen sich nicht bei der Übung auf, sondern bei der Erholung. Und noch was: Bizeps alleine sieht mal echt sch.... aus. Denk an Trizeps, Schulter, Unterarme usw. Sonst siehst du so aus wie Popeye. Nur eben mit den Oberarmen. Mach lieber ein komplettes Workout.

Nimm die Hanteln mit denen Du gerade so zwischen 12-15 Wiederholungen schaffst. Mit denen bekommst du dann so fette Bodybuilder Mukkis^^ :D Und wenn die irgendwann zu leicht werden nimmste wieder 500g schwerer.

3-4 mal die Woche dann jeweils 3-4 x 12-15 Wiederholungen

also ne grundfitness solltest schon besitzen, sprich klein anfangen damit du nicht gleich am ersten tag total im a. bist ^^ aber ansonsten sagt man so viel gewicht wie du maximal 10 mal hoch bekommst. so habe ich gehört. da machste dann 3 sätze 3 wiederholungen. denke so alle 2 tage training geht klar, weil de muskel wächst in der erholungsphase. sollte ich was falsches geschrieben haben , hoff ich dass ich verbessert werde

Leg dir nur so viel Gewicht auf, dass du deine Übungen sicher und kontrolliert durchführen kannst. Allerdings bringt es auch nichts, wenn du unterfordert bist.mach in drei sätzen mit 2 min pause 15 Wiederholungen. Das 3 mal die Woche.