Wie kann ich als Mädchen Muskeln aufbauen?

12 Antworten

das ist eigentlich gut so aber wenn du nicht dünn bist kommen die muskeln eben nicht so schnell dann muss erst das fett abgebaut werden, dann kommen die muskeln. VIELLEICHT ist es bei dir so, ansonsten machst du so weiter und dann merkst du irgenwann veränderungen, das geht nicht so schnell! haben die auch im TV gesagt/gezeigt! lg.

Jo.

Du entwickelst Deinen Körper bis Vollendung des 25. Lebensjahres. In dieser Zeit kannst Du natürlich versuchen, Muskeln aufzubauen. Allerdings rechne bitte damit, dass die körperliche und seelische Entwicklung für Deinen Körper wichtiger ist als Dein persönlicher Wille. Er wird also dann Fett abbauen, wenn es nicht mehr dringend für die Entwicklung benötigt wird. Und das ist gut so. Denn sonst wirst Du schwer krank.

Die Hanteln würde ich weg lassen. Du findest bei youtube und auf Bayern3 nach dem Telekolleg, also nach den Ferien, eine Menge Vorschläge zum Aufbau von Muskeln. Pilates fällt mir ein. Es ist gerade für uns Frauen bzw. werdende Frauen gut, da es kaum zu Überanstrenungen kommt.

Möchtest Du mal Bodybuilding machen, sei Dir empfohlen, damit noch zu warten, bis Du mindestens 18 bist. Ansonsten wirst Du womöglich Schäden erleiden, die Dein ganzes Leben schwer beeinflussen werden.

Bitte nimm zur Kenntnis: Menschen sind nicht mit Maschinen vergleichbar. Wir gehören zur Natur und da hat alles seine eigene Zeit. Wer gegen dieses Gesetz verstößt zahlt teuer.

Schwimmen ist auch sehr gut, fördert gesund Armmuskulatur. Die Bewegungen kannst Du trocken mit einem dieser Gummibänder machen.

Ob mändlich oder weiblich spielt keine Rolle. Ein Muskelaufbautraining sieht in der Regel bei Mann und Frau gleich aus... Da gibts im Internett tonnenweise Tips. Achte nicht darauf ob das Training für Mann oder Frau gedacht ist. Wichtig ist das richtige Training und die Ernährung. Habe als Frau auch einige Jahre trainiert. Als Anfängerin wäre ein Fitnesstudio sicherlich nicht Schlecht, da bekommst du gute Tips von Profis, lernst die richtigen Übungen und ein gesundes Training und genug über die richtige Ernährung. Da es im Fitnesstudio meist ein sehr grosses Angebot an verschiedenen Geräten und Trainingsmöglichkeinten gibt wird das Training nicht monoton und macht Spass. Zudem findest du schnwll mal raus was dier wirklich gefällt und kannst Dir realistische Ziele setzen. Also für den Anfang würde ich mal ins Studio gehn und mich unverbindlich beraten lassen. Aber eins soll gesagt sien... Trainieren für den Muskelaufbau ist hart, macht aber spass...

Annabell1997
Fragesteller

Würde ich ja gerne aber ich darf noch nicht bin ja erst 13

sit ups: bei den Knien rechter winkel, entweder an ner wand oder füße iwo drauflegen, wen du runter gehst die schultern nich ganz absetzen kurz vorher wieder hoch, die lenden wwirbel sollten beim hochgehen noch auf boden bleiben,mit dem kopf an die decke gucken

zu einfach?: mach die arme gerade nach hinten und lass sie beim hochgehen in dieser position

immer noch zu einfach?:nimm iwas schweres in die hand ,mach die arme nach hinten und probier dann situps zu machen.

arme trainieren: liegestütz, frauen liegestütz kein hohlkreuz machen!!! du kannst liegestütz auch nach hinten machen mach die hände so in brusthöhe und beim runtergehen die arme gerade am körper lassen und nicht zur seite führen.

klimmzüge

100 schnelle situps am tag bringen reglich wenig.. empfehlen kann ich so ein Worktout, da du erst 13 bist würds wohl schon reichen, wenn du das einmal die Woche machst http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g

Sonst achte auf deine Ernährung, schränk dich nicht ein, aber iss in Maßen. Beweg dich viel und sei abens kreativ bei kleinen Worktouts.

Was im Winter auch sehr empfehlenswert ist - zwar nicht sonderlich für die Bauchmuskeln, aber Kondition - Seilspringen!

Cristina1995  26.12.2010, 15:52

die übungen in dem video sind tw schädlich und unfunktional

kleeneno1  26.12.2010, 16:16
@Cristina1995

Ich mache sie seit mittlerweile 2 Jahren und habe keinerlei Probleme. Physiotheraphie hat sie auch für gut emfunden, wenn man es eben nicht übertreibt und nicht in Hohlkreuz gerät.