5kg Hanteln muskeln aufbauen mehr Kraft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es dir um muskelaufbau geht nimm so viel gewicht das du bei 3-4 sätzen 7 wiederholungen schaffst und wenn du merkst das es zu leicht wird nimm mehr gewicht.... wenn du gerade erst anfängst empfehle ich dir erstmal 3-4 wochen auf viel wiederholungen zu setzen ;)

Ich benutze 6 kg und bin elf. Ich mache auch noch 500 Liegestützen und andere Sachen. Situps mache ich 480 . Dann noch brusttraining und so. Ich mache das nur , weil ich habe einmal angefangen und habe mich immer mehr gesteigert. Und jetzt möchte ich irgendwie nit mehr aufhören. Ich gehe zusätzlich auch noch zum thaiboxen . Man muss wissen was man macht. Am Anfang habe ich nur 20 liegestützen gemacht. Die Steigerung ist echt heftig !!!

nein mit 12 jahren hat man noch keine muskeln. das sieht dann nur komisch aus. Warte bis du ein Mann bist und dann machen mehr Muskeln auch sinn. Wenn du jetzt anfängst, machst du dir nur den Körper kaputt und das ist es nicht wert. Mädchen stehen auch nicht auf Muskeln. Da brauchst du andere Attribute

Wenn du mit Hanteln trainierst rate ich dir unbedingt zu nem Ganzkröpertraining. Nur die Arme oder so zu trainieren ist ein Fehler. Das macht dich total unförmig und unausgeglichen. Statt Hanteln würde ich an deiner Stelle schwimmen gehen. Damit trainierst du den gesamten Körper und legst gut an Kraft zu.

Bujin  13.03.2011, 21:28

Mit 12 jahren machst du dir mit Hanteln mehr kaputt als du denkst. Du bist mitten im Wachstum und solltest erstmal deinen Körper wachsen lassen. Wenn du den Körper unnatürlich beanspruchst wird er auch unnatürlich wachsen. (Buckel und Hohlkreuz drohen)

Bujin  13.03.2011, 21:30

Ausserdem bekommst du nen kleinen Pümmel wenn du so früh anfängst ;P

Besuch ein gutes Fitnesstudio. Allerdings solltest du warten, bis du 18 bist. Dein Körper ist noch in der Wachstumsphase und damit anfällig für Verletzungen und Spätschäden.