Kann ich Muskeln mit Hanteln aufbauen?

7 Antworten

So wird das nichts mit dem Muskelaufbau. Die Muskeln brauchen mindestens 24 Std. um sich zu regenerieren um zu wachsen. Wenn Du Dein Training auf 3 mal Wöchentlich etwa 30 - 40 Minuten fixierst wirst Du bald merken wie Du wächst. Du musst verstehen das nach jedem Training die Muskeln sich der neuen Herrausforderung anpassen müssen um zu wachsen.Wenn Du eine halbe Stunde hartes Training gemacht hast,wirst Du es noch am nächsten Tag spüren.

Geh ins fitness studio und lass dir alles erklären oder vom sportarzt!

Weil wie ich sehe hast du nicht gerade die grundkentnisse zum trainieren.

Man kan seh viel falsch machen und seine gelenke kaputt machen. Wie alt bist denn du ? Unter 16 würde ich es dir abraten da sich gerade dein körper noch aufbaut deine gelenke sich noch vollständig ausbilden müssen und und und.

Aber naja um zu deiner Fragfe zurück zu kommen. Ja du baust muskeln auf nur ein paar tage gesünder ernähren bringen es auch nicht. Du brauchst kohlenhydrate(zur gewichtzunahme) und eiwese(für den muskelaufbau) für deine muskeln. Du kannst mit 5 oder 10 oder auch 1 kg trainieren. Die wiederhohlungen sind wichtig und du musst aufpasen das du deine muskeln nicht immer übersäuern lässt. Später kannst du ja so trainieren aber nicht am anfang man fängt am besten immer klein an. Auch wenn deine freunde sagen ich drücke 40 k auf der bank. DU MUSST klein anfangen wenn du vorher nicht trainiert hast ! Also wenig gewicht + viele wiederhohlungen geht mehr auf die definition (man sieht sie mehr) viel gewicht + viele wiederholungen (sie werden größer). Wie du siehst gibt es viel zu beachten deshalb geh bitte zum sportazrt oder fitnesstrainer der dich dann gut beraten kann.

lg

Okay du machst: 3x20 Kniebeugen(mit Gewicht oder ohne)

3xmax. Klimmzüge

2x15 KH Rodern Einarmig

3x15 Bankdrücken KH

2x15 KH Drücken

2x15 KH Curls

3x15 Nackendrücken

2x15 Crunches

2x12 Supermans

Das machst du 3 mal die woche undzwar Mo, Mi, Fr

Viel Erfolg

Weniger ist manchmal mehr !!! Das ist auch beim Muskelaufbau so. Erstmal muss man sich die Hantelzüge auf den ganzen Tag verteilen und nicht alle auf einmal machen das bringt garnichts.

Also veteile sie auf den ganzen Tag und Eiweiß zu essen und zu Trinken ist auch wichtig um Muskeln aufzubauen genauso wie es KnausAzur bereits geschrieben hat.

MfG Volbeat1996

Ps: Dies ist ein gutes Rezept für einen Selbstgemachten Eiweißshake der auch gut schmeckt.

http://www.daskochrezept.de/rezepte/leckerer-eiweissshake_83841.html

Pierre93
Fragesteller

das problem ist ich hab leicht übergewicht und bin 17 und wenn ich jez eiweiß nehme dann tschüss;D ich mache eher ne diät aber eben in verbindung mit diesen Hanteln

Volbeat1996  09.01.2011, 11:56
@Pierre93

Dann gehe vielleicht zusätzlich laufen oder lass dich von einem Fitnesstrainer/in beraten was für deine Gesundheit oke ist aber womit du trodztem abnehmen kannst. Laufen, Fahrrad fahren oder schwimmen sind gute Kalorienverbrenner !!! Man muss es einfach durchziehen und nicht bei der Hälfte schon wieder aufgeben. Das ist bei vielen Menschen so das sie dann einfach keine Lust oder gar keinen Mut mehr haben dies durchzuziehen.

Seit ein paar Tagen? Super, dann kann man auch schon nach einer Woche sehen, ob die Muskeln wachsen oder nicht....Viel viel Eiweiß essen.

Pierre93
Fragesteller

Ne den schrott will ich nicht machen ich meine mit Muskeln aufbauen jetzt nicht so riesen teile^^ einfach nur ein bisschen mehr kraft im arm zu haben^^