Baue keine Muskeln auf?

8 Antworten

Hey Leute, ich trainiere seit ca 3 monaten mit Hanteln bizeps Curls jeden Tag.

Dann trainierst Du falsch. Du brauchst zwischen den Trainings einen Tag Regeneration. Muskeln wachsen nicht während des Trainings sondern zwischen den Trainings.

Ich esse auch jeden tag einen Protein Riegel

Das ist nutzlos. Muskeln wachsen vom Trainiern und nicht von Proteinriegeln. Ja, eine ausreichende Eiweißzufuhr ist wichtig. Für einen Anfänger (< 1 Jahr Training) reichen 0,8 g bis 1 g Eiweiß je kg Körpergewicht aber völlig aus. Das schaffst Du schon fast mit einem Glas Milch, zwei Eiern und einem Käsebrötchen zum Frühstück.

aber ich baue keine muskeln auf

Dann trainierst Du falsch. Wie sehen denn Deine Übungen aus?

  • Wie viel Gewicht legst Du auf?
  • Wie viele Wiederholungen machst Du und schaffst Du damit?
  • Wie viele Sätze machst Du?

Leg Dir so viel Gewicht auf, dass Du drei Sätze à 8 saubere(!) Wiederholungen schaffst mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen. Schaffst Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung, war das Gewicht zu niedrig und Du legst bei Deinem nächsten Training in 48 h ein kg mehr auf.

Alex

EinAlexander hat eigentlich schon alles gesagt.

Was vielleicht noch eine gute Idee wäre, ist dass du deine Kalorien trackst.

Da kann ich dir die App MyFitnessPal echt empfehlen. Du bekommst dort auch angezeigt wie viel Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, etc. du zu dir nehmen solltest.

Außerdem kann ich dir die Videos von Sascha Huber empfehlen. Er geht dort auf die richtige Ernährung, das richtige Training, Regeneration sehr genau ein. Außerdem findest du bei ihm auch gute Workouts zum schnellen Muskelaufbau.

Geb einfach nicht auf und trainiere fleißig weiter, der Erfolg wird kommen

richtiger muskelaufbau kann auf sich warten lassen.

es kommt auch auf die art von training drauf an. ich trainiere seit 3 jahren auf kompakte muskel. ich habe keine großen muskeln aber sehr starke. wenn du große muskeln mochtest musst du so viel trainieren dass du quasi kurz vor einem muskelkater bist und dann 1-2 tage warten. oder google einfach mal nach große muskeln bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du baust Muskeln auf aber siehst sie vielleicht nicht weil du einen zu hohen KFA Anteil hast

den Proteinriegel kannst du dir sparen, der kostet nur viel Geld, lieber normal ernähren das reicht, und jeden Tag trainieren ist zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung