Bizeps-Training mit 15?

Bild 1 - (Fitness, Training, Muskeln)

6 Antworten

ich mache ca . pro tag 10x10 wdhl pro arm ich finde es bringt was aber man sollte auch nicht jetz jeden tag gewicht drauf legen mach erstmal das gewicht das du jetzt hast nach 2 wochen kannste es dann erhöhen das gewicht

marcow1895
Fragesteller

Mit wie viel trainierst du denn?

Mach lieber weniger WH (8-10) und dafür steigere langsam deine Gewichte.

Genauso wichtig ist, das du dein Trizeps trainierst, weil dieser 2/3 deines Armumfang ausmacht ;-)

15 wiederholungen geht schon in richtung kraftausdauer. ich würde das gewicht leicht erhöhen (wie viel hast du momentan? ) und dafür 8-10 wiederholungen machen, schön langsam und kontrolliert, das bringt noch bessere ergbenisse

marcow1895
Fragesteller

Im Moment mache ich 15-20 kg

Dollmminode  14.08.2012, 16:49
@marcow1895

mehr masse? Das wäre meiner Meinung nach mist. Aber wenn man mich fragt, finde ich alles was primär nur masse aufbaut schlecht. Ausdauer ist tausend mal besser als schwere nichts "leistende" Muskeln. Meine Meinung. Aber in deinem Alter würde ich da nicht zu viel machen, warte erst mal bis dein Körper ausgewachsen ist.

Wenn du aufbauen willst nur 8-10 Wiederholungen ca.

justino14  07.08.2012, 00:11

also ich mach auch immer so ich mach so ca. 10x10 wdhl am tag pro arm also bei mir bringt es was und man sollte es auch nicht übertreiben mit dem gewicht

lass das isotraining der arme weg- völlig unnötig und behindert nur die entwicklung deiner großen muskelgruppen. die muskelköpfe vom bizeps machen 5% vom muskelanteil des körpers aus und werden durch mehrgelenksübungen genug gereizt- jede form vom isotraining überreizt nur die kleinen köpfe