Handgelenk Schmerzen nach Langhantel Bizeps Curls was dagegen tun?

4 Antworten

Probiers mal mit Griffvariationen.
Trainiere statt mit der normalen Langhantel vorerst mit einer SZ-Stange oder mit Kurzhanteln, vor allem mit dem Hammergruff dürftest du keine Probleme haben.
Möglicherweise hast du eine Sehnenscheidenentzündung, da das bei Langhantelcurls durchaus vorkommen kann.

40kg vielleicht zum Aufwärmen :D nach der Zeit gewöhnen sich deine Handgelenke daran und werden auch dementsprechend stärker(stabiler halt :D)

Handgelenkbandagen helfen da. Die Handgelenke sind bei vers. Personen unterschiedlich belastbar. Bei dir vllt. Eher weniger belastbar.

Langhantel curls belasten die Handgelenke immer kannst es ja mal mit einer SZ Stange probieren könnte angenehmer sein. Ansonsten gewöhnen sich die Handgelenke mit der Zeit dran. Handgelenkbandagen geben auch extra Halt.