Kein Bizeps Reiz bei curls?

3 Antworten

Was kann ich tuen?

Unterarmcurls trainieren, dann hast Du genügend Kraft um die Hantel zu halten, die Du für Oberarmcurls brauchst.

Alex

Bei mir hat dies geholfen: eher viele Wiederholungen~15 und ganze ROM ausnutzen, also besonders ganz nach unten gehen. So ein Satz dauert dann schonmal ~50 Sekunden und da solltest du gut was spüren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Die Muskelreize können verspätet eintreten, daher normal weiter trainieren.

Sollte es zu leicht sein, Gewichte erhöhen oder mehr Wiederholungen ausführen.