14 kg mit stande zusammen bizeps curls?

4 Antworten

Hey,

wenn es dein Ziel ist Muskeln aufzubauen, dann ist das Gewicht nicht soo wichtig.

Wichtiger ist es bis kurz vor das Muskelversagen zu gehen (So viele Wiederholungen machen bis man theoretisch nur noch 1-2 weitere mit großer Anstrengung hochbekommen würde) und sich regelmäßig zu steigern.

Versuch also wöchentlich mehr Wiederholungen zu machen bis du bei 20 angelangt bis. Dann würd ich mir spätestens mehr oder schwerere Gewichte zulegen.

Andere Faktoren müssen natürlich auch stimmen -> genug Proteine essen, nicht jeden Tag trainieren, genug schlafen etc.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Wir kennen deinen körperlichen Zustand nicht und können so auch nicht sagen ob es zuviel, zuwenig oder genau richtig ist.

Außerdem kommt es darauf an WAS du trainieren willst. Schnellkraft, Ausdauer, Maximalkraft ...

Gewicht ist Mittel zum Zweck, wie viel man davon nimmt, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass ein Trainingsreiz gesetzt wird, sprich, das Gewicht muss so schwer sein, dass du deine Sätze und Wiederholungen gerade so schaffst. Wirds zu leicht, musst du erhöhen...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Woher sollen wir wissen ob das zu wenig ist oder nicht kommt aif dein aussehen an aber wenn du mit 14kg trainierst bist du etwas fortgeschrittener oder erwachsen denke ich mal. Wie alt bist du denn ?