Ausschließlich Hammer-Curls?

2 Antworten

Es ist wie Yugioh, es gibt nicht die bessere oder schlechtere Karte, die Kombination macht es aus. Genauso ist es hier, die Hammercurls fokussieren eher den brachilis während normale curls die darüber liegenden Bizepsmuskeln fokussieren. Wie du diese Übungen am besten kombinierst wirst du mit der Zeit und Erfahrung herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtsagen
Fragesteller

Ich war früher jahrelang aktiv und dann paar Jahre Pause, jetzt bin ich seit paar Monaten wieder dabei, und habe wieder gut kraft aufgebaut. Damals hatte ich eine komische Art zu trainieren, die ich noch bei keinem gesehen habe :D

Ich habe z.b Bizeps Curls mit rechts gemacht, sagen wir 17 kg und damit ich nicht zu viel nach rechts mich biege, habe ich als Beispiel dann 20 kg in der linken Hand gehalten, das gleiche Prinzip dann auch, wenn ich mit links die Curls machte.

Ich neige mich schnell nach links oder rechts zu biegen, deutlich mehr ist es bei Bizeps Curls, ich leide auch schon seit einer Ewigkeit an Skoliose, vielleicht ist es deswegen auffälliger.

fkfbndkw  06.02.2022, 21:00
@Nichtsagen

Dann versuch doch mal Beidhändig, was ich zum Beispiel mache, ich nehme beide Hanteln und mache 3x links, 3x rechts bis ich dann nicht mehr kann. So bin ich auch immer ausbalanciert. Wenn es garnicht geht dann trainiere deinen Bizeps indirekt durch Rückenübungen.

Nichtsagen
Fragesteller
@fkfbndkw

Das mit zwei Hanteln sehe ich auch oft, scheint auch sehr intensiv zu sein, morgen werde ich auf jeden Fall wieder schön trainieren.

Ich habe Bizepscurls überhaupt nicht bei meinen Trainings und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Der Bizeps kommt bei Klimmzügen im V-Griff ganz nebenbei mit:

Nichtsagen
Fragesteller

Klimmzüge hatte ich früher vor meiner jahrelangen Pause gemacht, bin zurzeit seit einigen Monaten wieder aktiv dabei und am abnehmen. Mit dem Gewicht aktuell wäre es für mich viel zu schwer.

Hatte immer einen guten Körper und einen starken Bizeps, trotz ohne Ernährung/Eiweiß und co.