Muskelkater im Unterarm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könntest du was falsch gemacht haben.

Versuch mal keine eindrehende Bewegung zu machen, sondern ne statische.

Also nicht so:

Bild zum Beitrag

sondern so:

Bild zum Beitrag

Das kannst du ja auch einarmig machen. Es geht nur darum, dass du auch unten den Bizeps nach vorn gerichtet hast, wie auf dem Bild.

Und achte drauf, dass du oben maximale Supination erreichst.

Bild zum Beitrag

Hier unten rechts. Den Arm also maximal eindrehen. Hoffe du weißt wie ich meine. Also so solltest du mit leichtem Gewicht, maximal den Bizeps treffen.

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)
6Chris
Fragesteller

Oh ja danke ich merke schon trocken wenn ich die Bewegung mache das die Maximale eindrehung viel mehr den Bizeps anspannt

Hallo 6Chris!

Vermutlich ist die die Ursache ganz anders als Du vermutest. Die Muskulatur für die Finger liegt im Unterarm. Balle mal eine Faust und umfasse mit der anderen Hand den Unterarm - Du wirst das merken

Durch die Kurzhanteln wird wohl genau diese Muskulatur - durch das Umgreifen der Hanteln - stärker gestresst als sonst. Muskelkater und hoffentlich noch nicht mehr.

Auch die Muskulatur wird sich daran gewöhnen bis dahin schone die Unterarme, reibe vielleicht mit Pferdebalsam ein

Du kannst die Muskulatur der Unterarme entlasten indem Du da wo es geht - wie beim Kreuzheben - Zugriemen nutzt

Bild zum Beitrag

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)