Bizeps Curls?

2 Antworten

Ich empfehle klassische bizepscurls!Ob ihr beide arme gleichzeitig oder abwechselnd mit langhantel oder kurzhanteln trainiert hängt von eurer persönlichen Präferenz ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob abwechselnd oder beide gleichzeitig ist völlig egal für den Muskelwachstum.

Wichtig ist die Position. Ob deine Arme hinter dem Körper sind beim Curl oder vor dem Körper. Wenn die Arme hinter dem Körper sind dann geht es eher auf den langen Kopf vom Bizeps.

Eine super Übung für den langen Kopf vom Bizeps wären eben Curls im Sitzen mit einem Schrägstellung von der Bank. Damit halt die Arme hinter dem Körper sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung