Der Bizeps brennt nach dem Training nicht?

3 Antworten

Es muss ja auch nicht unbedingt brennen. So war es vllt als Anfänger bei dir aber nach einer Zeit gewöhnt sich dein Körper an das Training. Du hast trtz eine Belastung und du bist danach kaputt aber das brennen muss nicht sein. Das war damals ein Zeichen das du noch nicht durchtrainiert genug bist

Das ist ein allgemeines Problem bei vielen Hobbysportlern heutzutage die sich im Internet herumtreiben. Um es kurz zu fassen, wenn deine Uhr beim Bankdrücken zum Beispiel in deine Achselhöhle fällt spricht man von einem Non musculi bicipitis, d.h. , dass du, wie auch viele andere Liebhaber des Kraftsports kein brennen im Bizeps spüren kannst, da die Arme oftmals von Ausstehenden mit Mikadostäbchen verwechselt werden können. Ich hoffe ich konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ist deine Ausführung korrekt? Lässt du das Gewicht schön langsam runter?

shadowplayer870
Fragesteller

Ja ich achte auf die exzentrische und konzentrische Phase jedoch spüre ich den Bizeps bei der Ausführung entweder gar nicht oder nur leicht und dann nur in der Ausführungsphase in der Zeit zwischen den Sätzen dann wieder nicht