Sind diese 3 Bizeps Übungen okay im Bild oder sind einige gleich?

9 Antworten

Sind nicht die selben Übungen du solltest aber auf jeden Fall nicht alle 3 machen das ist viel zu viel Volumen. Ich würde an deiner Stelle nur normale Bizeps Curls (Langhantel oder SZ) machen und wenn du unbedingt willst noch Hammercurls.

Hammer Curls und Scott Curls trainieren beide verstärkt den Brachialis mit.

die sind ziemlich gut, vergiss bloß die kleineren Muskelgruppen nicht.

Senbu  04.02.2019, 21:50

Tut mir leid das könnte daran liegen das ich einen anstrengenden Tag hatte aber ich checke das nicht. Was ist mit kleineren Muskelgruppen gemeint? Der Bizeps zählt doch zu diesen ...?

Hammer Curls für die Breite. Bizep Curls für die Größe.

SZ Stange um mal breiter oder enger zu greifen, um die Intesität zu erhöhen, ohne mehr Gewicht zu benutzen und um mehr Muskelgruppen zu beanspruchen.

lolo181
Fragesteller

kann ich die SZ stange weglassen und stattdessen Scottcurl Kurzhantel einarmig machen ?

HightowerM  05.02.2019, 13:16
@lolo181

Kann man so nicht beantworten. Müsste man mal wissen, was dein Ziel ist, wie deine Übungen für Brust und Schulter aussehen usw.

lolo181
Fragesteller
@HightowerM

an dem tag o ich bizeps trainiere, trainiere ich nur den rücken mit. Mache ein Push & Pull Plan und brust,schulter & trizeps mache ich an einem tag davor

HightowerM  05.02.2019, 13:23
@lolo181

Sag mal so, bei der SZ verschiebt sich die Beanspruchung halt mehr in Richtung äußerer Bizepskopf.

Dafür hast Du aber auch den M. brachioradialis mehr drin und der trägt ja auch ganz entscheidend zur Armoptik bei.

Daher würd ich weiterhin mit der Sz Stange trainieren für Bizep und Trizep Übungen.

Natürlich belastet sie die Handgelenke auch viel weniger als Kurz oder Langhantel.

lolo181
Fragesteller
@HightowerM

ok ! aber die 3 übungen die im bild sind kann ich so machen ? und ist die reihenfolge wichtig oder hauptsache das ich die trainiere ?

HightowerM  05.02.2019, 13:31
@lolo181

auch da ist die Frage was ist dein Ziel. hypertrophie oder kraftaufbau.

Ich hab immer mit Übungen angefangen bei denen ich viel Gewicht stemmen kann und dafür nur 8-12 Wiederholungen mache. Und später dann weniger Gewicht und mehr Wiederholungen. Und klar die 3 Übungen sind absolute Basics, die kannste bedenkenlos tun haha

Lese ich da echt, das du 2x in der Woche diese 3 Übungen machst?

ich nehme mal an, das du von jeder 3 Sätze absolvierst, macht dann 9 Sätze x 2 = 18 Sätze. Dann machst du sicher auch noch Rückentraining, bei dem dein Bizeps indirekt mittrainiert wird.

wann bitte gönnst du dem Muskel eine Pause das er wachsen kann?

Wozu 3 Übungen für den Bizeps? Es ist viel wichtiger Rücken und Beine zu trainieren, der Bizeps wird bei vielen Übungen ebenfalls mit trainiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung