Bizeps scott curls oder Langhantel was ist besser?

2 Antworten

durch die sz-stange hast du die hände in einem anderen winkel, was wieder ein anderer trainingsreiz ist. sz oder langhantel, kannst du als zwei übungen zählen

Hey carditonis.

Der Vorredner hat recht. Beides sind Übungen für den Bizeps. Im Falle der Langhantel hast Du die hand voll eingedreht und dadurch die maximale Konraktion im Muskel.

Was viel wichtiger ist als die "perfekte Übung" ist allerdings die richtige Ausführung, langsame Negativbewegungen und ausreichend Volumen.

Und natürlich einen Trainingsplan, der den GANZEN Körper trainiert und nicht nur Brust und Bizeps ;)

Hier eine wissenschaftlich fundierte Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=mO70v8F9VeQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung