Bizeps Curls Mir Kurzhanteln, Langhantel Oder Kabelzug?

2 Antworten

Für mehr Stimulation durch mehr Gewicht die Langhantel.

Für mehr Kontrolle und gezieltes Üben Kurzhanteln.

Kabelzug ist so ein Mittelding, würde ich persönlich aber für klassische Curls gar nicht benutzen

LG

Hat alles vor und Nachteile.

Langhantel kannst du am meisten beladen, aber evtl. schlecht für die Gelenke

Kurzhantel kannst du die Ausführung besser anpassen, aber die Belastung ist ungleichmäßig über die Ausführung.

Kabel ist gleichmäßig belastend, aber kannst nicht so viel Gewicht nehmen.

Ich baue alles Mal Zeitweise ein. Auch supination, pronation oder Obergriff Untergriff ist wichtig und was hammercurl mäßiges für den brachialis

F00tSn1ffer  19.01.2024, 08:48

Fürs Ego klar langhantel. Da kann man viel Gewicht bewegen. Für puren Muskelaufbau allerdings mit kurzhanteln oder am kabeltur da kann man zB mehr die vordere Schulter rausnehmen und die Brust fokussieren