Jeden Tag Bizeps Curls?

4 Antworten

Jeden Tag ist eventuell zu viel.Lass mindestens einen Tag Zeit dazwischen!

Woher ich das weiß:Hobby

Mal ganz davon abgesehen, ob jemand seine Bizepse gerne isoliert trainiert (mache ich manchmal ebenfalls aus Freude an der Sache sehr gerne, denn Larry-Scott-Curls sind eine meiner Lieblingsübungen):

Kein Einzelmuskel sollte täglich auf Kraft trainiert werden, egal welcher. Denn damit stehst du dir selbst im Weg: Der wichtige Regeneratonstag, den deine Muskeln benötigen, um überhaupt ein Wachstum einzuleiten, wird ihnen damit genommen. Du hindest also deine Muskeln damit effektiv am Wachstum, weil du ihnen dazu die Zeit nimmst.

Gib ihnen lieber noch einen weiteren Tag frei. Der Erfolg wird dir Recht geben. Und vernachlässige bloß die Trizepse nicht, denn die machen rund 70 Prozent des Oberarm aus!

Good Luck!

Ich habe schon seit vielen Jahren Bizepscurls aus meinen Trainings komplett gestrichen. Das ist reiner Zeitverschleiß.

Wer den gesamten Körper mit funktionellen Übungen beackert, bei dem kommt der Bizeps nebenbei mit.

Hilfreiche Übungen sind zum Beispiel

  • Klimmzüge im V-Griff
  • Seilklettern
  • Power Clean
  • Langhantelrudern

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Petersillie1988
Fragesteller

Danke für dein Tipp.

Abgesehen dass es bestimmt bessere Übungen gibt, würde ich lieber pause dazwischen machen und dann an jedem zweiten tag mehr machen :D.