Muskelkater im Bizeps nach traning?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du brauchst eine Pause wegen :

  • Muskelkater
  • Regeneration

Und so darfst Du nicht trainieren das macht Dich auf Dauer kaputt. Und übrigens können da auch schon Verletzungen im Spiel sein.

Trainiere nie alleine oder auch nur vorwiegend den Bizeps. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Beim Bizeps ist natürlich der Trizeps das Gegenstück.

Und auch der übrige Körper muss trainiert werden Du hast über 600 Muskeln

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du hast zwar bizeps schmerzen aber wenn du bein training machst kannst du es mit der zeit immer wieder abwechseln sodass sich die anderen muskelbereiche erholen und sich andere grad anstrengen

Mit einem Muskelkater meldet der Körper eine Überbeanspruchung (Muskelverletzung) an. Er will ein bisschen Ruhe. Hat er die gekriegt, tut's nicht mehr weh. Mit einer Brandblase meldet die Haut eine Überhitzung an. Ich würde morgen die Hand nicht wieder auf die Platte legen.