Bizeps übungen am pull dag?

3 Antworten

Wenn du den Bizeps zuvor schon bei den Pull-Übungen effektiv mit trainiert hast durch die Grundübungen und hinterher 2 Übungen noch gezielt für den Muskel betreibst, dürftest du bei richtigem Arbeitsgewicht auf 3-4 Sätze à maximal 12 Wiederholungen (und bei der letzten musst du schon an der Erschöpfung kratzen) keine dritte Übung dafür mehr hinbekommen, ansonsten nimmst du zuvor zu wenig Gewicht bzw. machst die Ausführung zu schnell.

Ergo, 2 Übungen für die Arme reichen am Ende jedes Workouts für Ober- und Unterkörper oder klassischem Pull und Push-Tag.

Ich mache gar keine isolierte Biszepsübungen.

Dafür hauen Klimmzüge im V-Griff so richtig rein, da kommt der Bizeps neben dem Rücken ganz nebenbei mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

2 reichen mehr als aus