Hammercurls und bizepscurls eng am Körper oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass man sich die Knochen kaputt macht, allenfalls die Gelenke sind davon betroffen. Ich führe die Curls auch eng am Körper aus, aber ohne die Gelenke dabei irgendwie komisch zu stellen. Den Zusammenhang zu den Knochen sehe ich so nicht.

Wenn die brust draußen ist, schulter fest und man festen stand hat wüsste ich nicht wo die arme sonst hingehen sollen außer eng am körper, jedes mitschwingen oder hoch reißen kommt sonst aus der schulter und man verliert den Bizeps und damit auch den Reiz den man gern setzen würde