2 oder 3 Übungen für Bizeps?

4 Antworten

Du wirst lachen, ich habe keine einzige isolierte Bizepsübung bei meinen Trainings und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Das ist deshals so, da der Biszips bei anderen Übunge nebenbei mit kommt, wie zum Beispiel

  • Klimmzüge im engen V-Griff
  • Klimmzüge im Untergriff
  • Seilklettern
  • Power Clean
  • Squat Clean
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Viele sagen ja man sollte 2 Übungen für den Bizeps machen, aber man sollte ja den:

Wer sagt das ?

Du möchtest keine Antworten von "möchtegern Fitnessexperten" hörst dann aber gleichzeitig auf ihre Empfehlungen. Mhhm.

also sollte man da nicht 3 Übungen für den Bizeps machen wie

Sollte man.

Aber auch nur wenn man die nötige Erfahrung und Muskelmasse mit sich bringt. Es macht keinen Sinn, den langen Kopf zu fokussieren wenn man nicht Mal 50 Kilo auf der Bank drückt.

und mit welcher Übung sollte man zuerst anfangen Hammercurls, scottcurls...

Spielt keine Rolle.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Kommt auf die Zeit an die du im Fitnessstudio verbringen möchtest.

Da die Bizeps Übungen ja eigentlich ziemlich schnell gehen würde ich 3 empfehlen.

Ich persönlich mache Preacher Curls an der Maschine für den kurzen, Bizeps Curls im Stehen, Arm hinter dem Körper positioniert am Kabelzug für den langen Kopf und zuletzt Hammercurls für den Brachiales.

Ich wechsele immer ab manchmal mach ich den kleinen als erstes und beim nächsten Mal den langen als erste Übung. Brachiales immer am Ende.

Von Experte David bestätigt

Trainierst du denn schon lange genug das sich das überhaupt lohnt 2-3 Übungen nur für den Bizeps zu machen ? Evtl ist die Zeit dafür ja besser genutzt wenn du stattdessen eine Verbundsübung (Grundübung) machst.