Bizeps Wie viele Übungen?

3 Antworten

Du musst immer erst selber überlegen, und glaub mir das ist effektiver!

Also zunächst, Bizeps ist ein sehr kleiner Muskel also dementsprechend weniger Übungen als z.b für den Rücken.

Was anderes, du musst ausprobieren und schauen was DIR mehr bringt.

Generell lässt sichs sagen, 2 Übungen reichen vollkommen aus wenn du richtig trainierst. Ich würde eine schwere Übung machen, wenn du unbedingt den Bizeps trainieren willst, sprich Klimmzüge mit Untergriff mit Zusatzgewicht oder Lh Curls sehr schwer + Assistence Übung, sprich Hammer Curls, eingedrehte Curls oder was auch immer für Curls.

Ganz am rande, wenn du schlau bist, machst du nur Grundübungen, und wenn du sie richtig machst, wächst nicht nur deine Kraft enorm an, sondern auch dein Bizeps, ohne ihn explizit zu trainieren ;)

Gruß

FitnessFreak105
Fragesteller

okey vielen dank also diese 3 übungen die ich zurzeit mache sind sehr effektiv

KingofKingsz  19.10.2014, 16:48
@FitnessFreak105

Ja dann belass es dabei, denke daran dass der Muskel 48-72 Std Erholung braucht, um überhaupt Wachsen zu können, und wenn du Rücken trainierst, wird dein Bizeps genau beansprucht, achte darauf, dann sollte das schon passen ;=)

Hallo! Das ist viel zu viel. Gerade isolierte Übungen des Bizeps sind eine große Krankheit beim Krafttraining. Der Bizeps wird durch viele Übungen mit trainiert - sogar bei Kniebeugen. Ich mache seit vielen Jahren Krafttraining und trainiere den Bizeps speziell nie. Aber Du würdest es nicht glauben welche Masse der hat. Wichtig sind komplexe Übungen, ganz vorne Kniebeugen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Trainiert wird dabei auch der Musculus gluta(a)eus maximus ( Gesäßmuskel ) . Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eine Übung reicht !!!

FitnessFreak105
Fragesteller

vielen dank also ich tranieren regelmäsig seit kurzem erst davor auch schon aber sehr unregelmäßig ich dachte das 3 übungen zu wenig wären weil man sehr viele verschiedene meinung hat ich glaub das hängt von sich selber ab und ist sehr unterschiedlich zu jedem