Brust Bizeps abwechselnd trainieren sinnvoll?

2 Antworten

Jetzt frage ich mich aber ist das überhaupt Sinnvoll?

Nein. Sinnvoll wäre es Rücken und Beine auch zu trainieren.

Weil ich höre jetzt entweder eine Muskelgruppe fertig trainieren oder im Supersatz d.h. 1 Satz Brust und 1 Satz Bizeps.
Was haltet ihr von meiner Trainingsmethode?

Ganz klar, nichts.

Ein Trsining ist immer am aktuellen Leistungsstand orientiert. Jetzt könnte man sagen, dein Leistungsstarken ist xx, also probiere mal das System yy.

Aber, ehrlich gesagt, was du machst ist kein Training. Das ist Spielerei. Ein Training trainiert den ganzen Körper.

Wenn du trotzdem nur Brust und Bizeps trainieren willst, google doch einfach nach Diskopumper Plan.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
mrxcotgrxxx
Fragesteller

Ja ich Trainiere jetzt seit ingesamt knapp einem Jahr und seit 3-4 Monaten 4er Split also Brust Bizeps/Rücken Trizeps/ Beine Waden/ Bauch Schultern an 4 Tagen, dann 1 Tag Pause und dann wieder von vorne

ozz667  01.01.2022, 10:03
@mrxcotgrxxx

OK. Immerhin.

2 Feagen. Wieso fragst du nur für Brist und Bizeps?

Wo hast du den Plan her?

mrxcotgrxxx
Fragesteller
@ozz667

Das ist lediglich ein Beispiel …. Wenn man das für Brust Bizeps machen kann dann wohl doch auch für z.b abwechselnd Rücken Trizeps

ozz667  02.01.2022, 10:53
@mrxcotgrxxx

Das ist schon entscheidend.

Du trainierst also seit 4 Monaten den 4er Split mit Brust-Bizeps, Rücken-Trizeps, Beine, Schulern-Bauch.

Richtig?

Woher hast dubiosen Plan bzw. Wie kommst du drauf, nach diesem Plan und diesem System zu trainieren?

mrxcotgrxxx
Fragesteller
@ozz667

Ich hab ihn von einem in meinem Studio bekommen da er so aussieht wie ich mal aussehen möchte und er selber trainiert auch nach dem Plan.

ozz667  02.01.2022, 14:07
@mrxcotgrxxx

Gut.

Nicht böse sein. Aber es bekommt halt jeder eine Antwort, die seinem Niveau entspricht. Ich gabe einfach keine Lust mehr, ewig lange Texte für Vollpfosten zu schreiben. 🙈🙈 Da du kein Vollpfosten bist, hier ein längerer Text

Ich kann schon mal definitiv sagen, für dich ist der Plan Schrott. Oben habe ich schon geschrieben:

Ein Training ist immer am aktuellen Leistungsstand orientiert

Es ist offensichtlich, dass du nicht seinen Leistungsstand hast, also macht es auch keinen Sinn, nach seinem Plan zu trainieren.

Allgemein ist der Plan nicht besonders gut. Ich bezweifle auch, dass er gut für ihn ist. Ich glaube nicht, dass er das nötige Wissen hat, einen guten Plan zu machen.

Das sind aber ihn betreffend nur Vermutungen. Weil, dieser Plan ist halt für 98% aller Besucher eines Gyms ungeeignet. Und, ich weiß es zwar nicht, ich bezweifle aber, dass er tu den 2% gehört.

Zu dir. Du kannst dir jetzt entweder einen guten Plan holen von einem, der sich auskennt. Das kostet. Und, ich bin es nicht. Auf GF sind meine Ratschläge kostenlos. Und ich nutze das nicht, um durch die Hintertür jemanden Geld abzunehmen

Oder du orientiert dich an Geatis Plänen. Die entsprechend deinem Leidtungsstand aufgebaut sind. Bei Interesse verlinke ich dir gerne was.

Zu deiner ursprünglichen Frage.

Du trainierst immer Rest die eine Muskelgruppe komplett fertig. Du willst ja die Muskeln zum Wachsen anregen. Und dazu müssen sie entsprechend erschöpft sein.

Kann man machen, halte ich aber nichts von, da ich nie 2 Muskelgruppen an einem Tag trainiere.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
FrankHort62  24.01.2022, 21:13

Wenn du jedoch deine Brust trainierst trainierst du doch indirekt deinen Trizeps mit oder habe ich da was falsch verstanden