Wie viele Sätze pro Muskelgruppe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

<15 100%
15 0%
20 0%
<20 0%

4 Antworten

<15

2 Arbeitssätze reichen pro Übung. Einen top und einen Backoffsatz. 2-3 Übungen.

<15

Als Anfänger auf keinen Fall einen 4 er Split trainieren . Wenn du jede Muskelgruppe nur einmal bearbeitest wird da nix passieren und man muss jeden Muskel mindestens 2 Mal pro Woche belaste.

Maximal 2 er Split push/pull oder OK/UK beides 2 Mal pro Woche z.B. OK/UK /Frei /OK/UK /Frei/Frei an freien Tagen kannst du dann cardio machen

Besser aber ein GK plan 3 Mal pro Woche zu.B. Montag /Mittwoch /Freitag und Rest frei

<15

Hallo Jonas22711!

Leider fehlen alle für eine Antwort wichtigen Infos :

  • Anfänger?
  • Alter
  • Ziel
  • Trainingskapazität

Anfänger sollten im 1 Jahr grundsätzlich nicht splitten und Fortgeschrittene wenn dann mit einem 2 er Split

Ein 4 er Split ist nur bei der enormen Trainingskapazität eines Profis sinnvoll

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

4er Split sollte man garnicht trainieren.

Jonas22711
Fragesteller

Und warum?

was ist an einem 4rer Split denn schlecht